Paexo Wrist

Das Exoskelett fürs Handgelenk

Paexo Wrist bietet eine effektive Unterstützung Ihres Handgelenks bei Lastenhandhabung. Das Exoskelett wurde von Ottobock Industrials aus einem Medizinprodukt abgeleitet, das speziell für die Therapie von Handgelenksentzündungen entwickelt wurde. Paexo Wrist setzt präventiv an und überbrückt das Handgelenk. Anwendungen sind zum Beispiel das Halten von Nietwerkzeug, Schweißgeräten oder das Versetzen bzw. Montieren von Generatoren oder Anlassern.

Entlastung des Handgelenks

Paexo Wrist reduziert die Belastung beim Heben und Halten von Werkzeugen.

Einfaches Anziehen

Dank der sogenannte Pull-2-Lock Mechanik lässt sich das Paexo Wrist leicht mit einem Handgriff An- und Ausziehen.

Temperatur-Regulierung

Innovatives Outlast Material sorgt für eine optimale Temperaturregulierung, das spezielle Material wurde u.a. im Weltraum getestet.

100 Jahre Erfahrung

In jedem Paexo Produkt stecken 100 Jahre Erfahrung in der Orthopädietechnik und Pioniergeist „Made in Germany“.

Universelle Einsatzmöglichkeiten

Die häufigsten Fragen zu unserem Exoskelett finden Sie hier

Was ist das Paexo Wrist?

Das Paexo Wrist ist ein passives Exoskelett von Ottobock, speziell für das Handgelenk. Es entlastet die Muskeln und Sehnen im Handgelenk, z.B. bei lang andauernden Arbeiten mit Nietwerkzeugen oder Bohrmaschinen und der Montage.

Wie funktioniert das Paexo Wrist?

Das Paexo Wrist stabilisiert das Handgelenk und sorgt dadurch für eine optimale Verteilung der Arbeitsbelastung.

Gibt es unterschiedliche Seiten und Größen beim Paexo Wrist?

Das Paexo Wrist ist so konzipiert, dass es an der linken und an der rechten Hand verwendbar ist. 3 verfügbare Größen ermöglichen eine optimale Passform.

Ist das Paexo Wrist ein leistungssteigerndes Exoskelett?

Nein, das Paexo Wrist entlastet und unterstützt den Menschen. Es verbessert die Ergonomie und kann die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen, ist aber kein leistungssteigerndes Exoskelett.

Wie lange dauert das An- und Ablegen des Paexo Wrist?

Durch die spezielle Pull-2-Lock Mechanik kann das Paexo Wrist innerhalb von wenigen Sekunden an- und abgelegt werden.

Wie wird das Paexo Wrist gereinigt?

Es ist möglich, ein Hygieneset für die Reinigung bei uns zu bestellen, allerdings nicht notwendig.

Wo wird das Paexo Wrist produziert?

Das Paexo Wrist ist „Made in Germany“.

Produktanfrage


Sie haben Fragen?

AWB Schraubtechnik
und Industriebedarf

tel.
+43 7245 20513

eMail
office@schraubtechnik.at